Mandelöl Massage-Superstar

Mandelöl ist mein absoluter Favorit und Allrounder unter den Massageölen. Es ist fein, mild und absolut hautverträglich. Es lässt sich sehr gut verteilen und hat eine samtige Konsistenz mit zartem Duft. Hochwertiges Mandelöl hat eine blasse, zartgelbe Farbe und ist eher dünnflüssig.

 

Besonders gut eignet es sich bei trockener Haut, auch für die Haut von Neurodermitikern.

Es beruhigt, pflegt und spendet Feuchtigkeit.

 

Mandelöl kurbelt die Zellerneuerung an und wirkt entzündungshemmend.

Es stärkt die natürliche Hautbarriere und schützt damit vor negativen Umwelteinflüssen.

Mandelöl enthält neben den Vitaminen A, D und einigen B-Vitaminen sehr viel Vitamin E (ca. 32mg pro 100 ml Öl).

Vitamin E tummelt sich auch in Deinen Zellwänden und schützt Deinen Körper vor freien Radikalen, es wirkt also antioxidativ und ist damit ein Supervitamin für Dein Immunsystem.

 

Mandelöl eignet sich sehr gut als Basisöl für Ölmischungen mit ätherischen Ölen.

 

Unbedingt sollte es ein kaltgepresstes Bioöl und einzig und allein aus Süßmandeln gewonnen sein. Kaltgepresste Öle enthalten noch die wichtigen Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralien. Bio garantiert, dass die Mandeln ungespritzt und von höchster Qualität sind.

 

Ich verwende natürlich nur Bio-Mandelöl der Spitzenklasse, z.B. das Pure Vegetable Sweet Almond Oil von Vitalis Dr Joseph

 

 

Bleib gesund!